Lichtgestaltung - starkberaten.de

menue
Direkt zum Seiteninhalt

Lichtgestaltung

Die Königsdisziplin jeder Raumgestaltung ist die Lichtinszenierung.

Heutzutage  wird immer mehr Menschen bewusst, wie wichtig das Licht für den Raum  ist. Dennoch wird häufig auf herkömmliche Mittel zurückgegriffen weil  man vielleicht nicht die Unterschiede und/oder Alternativen kennt.

Es steht einem stimmigen Ergebins entgegen wenn man eine schöne Lampe integriert - die Lichtreflexion allerdings nicht beachtet.

Wichtig im Raum ist das Spiel von Licht und Schatten - das erst macht einen Raum lebendig. Der Lichtschein, die  Lichtreflexion auf den Raumflächen und auch die Lichtfarbe sind bei  einer exklusiven Raumeinrichtung die aussagekräftigen Details.

Aber  auch eine Mischung von unterschiedlichen Lichtelementen macht eine gute  und zukunftsorientierte Raumeinrichtung aus. Das auf den Raum, den  Nutzer und die möglichen Tätigkeiten im Raum abgestimmte Funktionslicht  gepaart mit Akzentlicht und Effektlicht. Als direkte oder indirekte  Lichtquelle, mit unterschiedlicher Schaltung oder aber auch automatisch  gesteuert.

Das alles gilt es zu beachten um das Raumkonzept zu etwas Besonderem zu verwandeln.




starkberaten, persönliche Einrichtungsberatung
Weißenstein 11a, 51491 Overath
Tel: 02206/9115132, Mobil: 0160/2280024
Mail: info@starkberaten.de
Zurück zum Seiteninhalt