Seminare - starkberaten.de

menue
Direkt zum Seiteninhalt
Seminare

Module

Ideen Räume geben – aktive Raumgestaltung heute
Grundzüge der Badgestaltung sind das Thema an diesem Seminartag. Neben architektonischen Grundsätzen geht es um die Gestaltung im Raum. Zudem gibt es einige Tipps und Tricks um den Bauherren von der Konzeption zu überzeugen – aufwendig und weniger aufwendig. Fliesenformate und deren Wirkung im Raum sind die zweite Säule des Tages – ebenso wie eine gestalterische Übung auf dem Papier -Jeder kann der Erlernte an diesem Tag auch sofort in die Tat umsetzen. Es gilt immer der Grundsatz das alles was man selber einmal gemacht hat immer besser im Gedächtnis haften bleibt.

 
 
Aufbauseminar Badgestaltung heute
 
Eine Zeit nach dem ersten Seminar ist dieser Tag hervorragend um das Erlernte aufzufrischen, anzuwenden und zu üben. Die Teilnahme an Seminar 1 ist daher Voraussetzung. Zudem wird näher auf das Thema Farbe und Licht eingegangen. Diverse Gestaltungsübungen bestimmen den Tag.


Farbe und Licht
 
Für die Profis der Raumgestaltung wird an dem Tag die Welt der Farben betrachtet. Welche Wirkung hat die jeweilige Farbe auf den Menschen und den Raum. Eng damit verbunden ist  das Thema Licht. Bedeutung, Einsatz und Planung im Raum füllt die zweite Tageshälfte.


Komfortbad – das Bad von Morgen
 
Um sich zukunftsorientiert am Markt zu positionieren bedarf es der Betrachtung von Komfortbädern. Im Alter sitzt man nicht zwangsläufig im Rollstuhl – dir Bauherren um die 50 haben zudem einen sehr hohen Anspruch an das Design, aber es soll eben auch für die Jahre im Alter problemlos zu nutzen sein. Das Geheimnis dieser Konzeptionsidee wird an diesem Tag gelüftet. Aber auch die Herausforderung an die Beratungskompetenz der Fachkräfte.

 
Handzeichnen –  Mit Strichen Emotionen wecken
 
Eine Handskizze oder ein schnelles Skibbel – im besten Fall perspektivisch – erleichtert das Beratungsgespräch für Verkäufer und für Bauherren ungemein. Ob nun als Vorläufer für eine Computerplanung oder aber als kompletter Ersatz – das muss jeder für sich entscheiden. Mit ein wenig Farbe wird diese individuelle Arbeit  für jeden Bauherren zum Erlebnis und weckt die Begehrlichkeit für das Produkt was er erst durch die Visualisierung für sich begreifen kann. Zudem steigt die Kompetenz des Beraters. An diesem Tag werden die Grundkenntnisse vermittelt um sofort starten zu können.
starkberaten, persönliche Einrichtungsberatung
Weißenstein 11a, 51491 Overath
Tel: 02206/9115132, Mobil: 0160/2280024
Mail: info@starkberaten.de
Zurück zum Seiteninhalt