loft bad aibling - starkberaten.de

menue
Direkt zum Seiteninhalt

Loft Bad Aibling

Mit etwas Glück konnte das Bauherrenehepaar ein sehr hochwertiges Loft in bester Lage noch „vor der Entstehung“ kaufen.

Außer zwei Kaminschächten konnte alles noch anders aufgeteilt werden als im Architektenplan vorgesehen.

Viele Gedankenspiele, Überlegungen und Gespräche waren nötig um dann die eigene, besondere Persönlichkeit der Eigentümer in dem neuen Wohnungsumfeld auszudrücken. Riten, Gewohnheiten, Gegebenheiten, Notwendigkeiten und langfristige Planungsansätze wurden beleuchtet, diskutiert und dann in ein Ganzes zusammengefügt.

Der Umzug vom langbewohnen Eigenheim in eine Etagenwohnung bedarf einer tiefgreifenden Umorientierung.

Was mag man behalten und was muss neu angepasst werden, welche Rituale werden beibehalten und welche werden sich neu entwickeln.

Diese Fragen waren vorgeschaltet zu den Überlegungen zu Türöffnungen, Böden, Wand- und Deckengestaltung, Lichtkonzepten, Einrichtung mit Möbeln und neuen Schrankentwürfen. Ein gelungenes Gesamtwerk der den Bauherren einen langfristigen und einzigartigen Wohngenuss beschert.
starkberaten, persönliche Einrichtungsberatung
Weißenstein 11a, 51491 Overath
Tel: 02206/9115132, Mobil: 0160/2280024
Mail: info@starkberaten.de
Zurück zum Seiteninhalt